Liebe Freunde!
Am Karfreitag, dem 2. April 2021, lief unser Rockdown Nr. 21 unter dem Titel „Rettet die Clubs“. Mit Freude können wir verkünden, dass schon über 100 Lose über die Theke gegangen sind. Wer hier noch dabei sein möchte, kann sich den Film nach wie vor auf unserem YouTube-Kanal ansehen oder sich auf unserer Homepage www.die-zoellner.de informieren. Die Pause war notwendig, denn wir hatten uns ganz schön ausgepowert. Einige von Euch haben uns trotzdem weiterhin mit Spenden unterstützt – vielen Dank für die sagenhafte Solidarität! Ich persönlich habe die Unterbrechung auch deshalb gebraucht, um den Erfolgslauf meines Sohnes Egon bei „The Voice Kids“ in Ruhe genießen zu können. Nicht wenige von Euch haben ja großen Anteil daran genommen und mein Kind durch ihre Anrufe unterstützt. Die Familie ist immer noch in hellster Aufregung und wir sind gespannt, wie dieses Abenteuer weiter geht. Am kommenden Freitag, dem 7. Mai, geht es aber erstmal mit einem Rockdown außer der Reihe weiter: Wir präsentieren Euch um 20 Uhr auf www.youtube.com/zoellnertv den Film „Stiller Sommer – Künstler im Lockdown“. Er wurde vom Filmemacher Tom Franke und dem Musiker Mark Chaet gedreht, mit dem ich um die Jahrtausendwende ein paar Jahre zusammen musizierte. Er war der musikalische Leiter vom „Trio Bravo“ – meine älteren Fans, die Seelentaucher, werden sich mit warmem Herzen an diese schöne und wilde Zeit erinnern! 🙂 Tom und Mark wollen bei der Präsentation im Chat dabei sein, Fragen beantworten oder nur ein wenig mitplaudern. Bitte helft uns dabei, dieses Internet-Event nach Euren Möglichkeiten zu verbreiten. Es ist ein intensiver und trotzdem sensibler Film und wir bitten ausdrücklich darum, die Kunst mit einem virtuellen Eintritt nach eigenem Ermessen zu unterstützen. Über www.paypal.me/diezoellner oder unser Zöllner-Bandkonto DE87 1208 0000 4040 8761 00. Neue Rockdownvideos sind in Planung, bis die Kunst und Kultur hoffentlich bald wieder richtig anrollt!!! Zur Aftershowparty treffen wir uns am Freitag wieder bei DJ Philli und Herrn von Reichenstein auf www.facebook.com/hoppelrocker.
Love & Peace
Dirk Zöllner
So viele Wahrheiten. Und so viele Wege dorthin. Es ist wirklich schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Schon im Kleinen.

Momentan stehen wir vor einer großen Entscheidung: Wie könnte eine Welt aussehen, in der wir uns auf kleinsten gemeinsamen Nenner begegnen. Das Kommunikationsmittel Geld ist zur alles bestimmenden Gottheit geworden. Die Wettspiele wurden zum Wettstreit, zum Wettkampf. Wenigen gehört alles und die gewaltige Mehrheit der Menschen guckt diesem wahnwitzigen Machtkampf aus der Ferne zu und zahlt sogar noch Eintritt dafür. Monat für Monat auf gepachtetem Land, im besten Fall aus gemieteten Wohnungen. Im schlechteren Falle aus Kellern, von der Straße oder aus den Wüsten der Dritten Welt. In dieser Zeit des Stillstandes macht selbst das deutsche Sahnehäubchendasein keinen richtigen Spaß mehr. Die fette Milch wird langsam sauer. Es gärt. Keine Möglichkeit, sich in den Ferienmastanlagen ein wenig abmelken zu lassen. Man will ja dabei sein, wenn es darum geht, die Welt zu retten. Oder wenigstens den Regenwald. Die Wale. Nichts geht. Wir müssen zu Hause bleiben!

ROCKDOWN #21

> 07.05.2021, STILLER SOMMER

ZIRKUS ZÖLLNER

ROCKDOWN #21

> 02.04.2021, RETTET DIE CLUBS