BÜCHER


BÜCHER


Dirk Zöllner

Affenzahn

 

EULENSPIEGELVERLAG, 160 Seiten,
12 x 19 cm, geb.
ISBN 978-3-359-01345-7

ZUM SHOP

Dirk Zöllner kann Songs schreiben, singen und von der Bühne aus das Publikum begeistern, das weiß man. Dass er auch ein begnadeter Geschichtenerzähler ist, hat er in seiner Autobiografie bewiesen. Er selbst bezeichnet sich als »freischaffender Überlebenskünstler«. Seine unkonventionellen Ansichten über Kunst und Leben stellt er in den pointierten Kolumnen dieses Buches zur Diskussion. Er lässt die Glocken für »Silly« läuten, bekennt, wie alle MusikNormalverbraucher fast immer die Best of seines eigenen Lebens zu hören, fragt, was Seelensänger Seal mit einem Eiszapfen will, und hält an unverrückbaren Wahrheiten fest, beispielsweise: »Richtige Bands sind Banden, von pubertierenden Jungs gegründet, die ganz viel Bock auf das Leben und die Mädchen haben.«

Dirk Zöllner
Die fernen Inseln des Glücks
Eine Biografie

NEUES LEBEN, 272 Seiten, 14,5 x 21 cm, geb., mit zahlreichen Fotos
ISBN 978-3-355-01796-1

ZUM SHOP

Am Anfang standen The Sweet. Die machten Musik, die ankam. Wichtiger aber, es war die Musik, die der Klassenschönsten gefiel. Und Vater Zöllner – die Kindheit findet schließlich in der DDR statt – »besorgte« eine LP, Opa stiftete die erste Gitarre, Marke Eigenbau. Dirk Zöllner erzählt von schöner, wilder und doch behüteter Kindheit. Und irgendwann stand fest: »Ich war infiziert vom Virus des Rock n Roll.« Wie es weiterging – wild und schön – mit Songs und Bands und mit den Mädchen, mit Shows und AftershowParties, mit dem ganzen bunten Rockerleben, mit dem gefundenen und wieder  verlorenen Glück, mit neuen Anläufen und Mut und Wut und Trauer und Spaß. Das ist eine Geschichte, die unter die Haut geht.

Denise Naumann & Dirk Zöllner
7Sünden

 

ZUM SHOP

Was als ausführliches Booklet gedacht war, wuchs mehr und mehr zum eigenständigen Kunstwerk heran. In einer Mischung aus Realität und Fiktion und mit der Geschwindigkeit eines literarischen Roadmovies wird die Entstehungsgeschichte der CD „7Sünden“ erzählt. Alle Protagonisten finden sich sowohl auf den Seiten als auch auf der Bühne wieder. Es ist der erste Roman aus dem Hause Zöllner.